Links

Hersteller: Arnold Brawa Fleischmann Roco Trix Herstellerverzeichnis der Miba

Versand: LokShop Schweickhardt Heller Modellcentrum SMDV Schödel Licht Schüler Matschke Werst Pürner Reimann

Suchmaschine: Bahnsuche

Online-Katalog: Online-Modellbahn

Web-Auktionen: eBay

Marktplatz/Flohmarkt: mobama (brandneu - im Aufbau)

Digital: Kühn Linkverzeichnis auf Der MoBa

Tipp für vorbildgerechte Modellgeschwindigkeit: Getriebeumbau

Pflichtlektüre: Der MoBa FREMO MiBa

Gleispläne: Gleisplanarchiv (jede Menge Gleispläne des Vorbilds)

Fernsehen: "Eisenbahn-Romantik" im SWR

Private:

Heiko Deserno

Schwerpunkt Selectrix
  Gunter Wiencirz Schwerpunkt Selectrix
  Carsten Löwe Kesselwagen, Minitrix, Selectrix
  Jens Emmermann Finescale und Selbstbau
  Borawskis Boranet Aktuelle Hinweise und Berichte über Kleinserien
  Alfred Bernschneider Schön gemachte "Fotostory" über das Entstehen einer Anlage
  Werner Falkenbach u.a. "Krautheim" - Moba für wenig Geld
  Stefan Troitzsch Piko N Sammel-Seite und Selbstbau
  Wolfgang Frey Der Stuttgarter Bahnhof im Modell
  Helmut Riering Bastelanleitungen en masse

Miniatur-Wunderland Hamburg (540m² Schau-Anlage) Erfahrungsbericht dazu

Schwule Eisenbahnfreunde

Die Epoche II von Thomas Noßke

Museumseisenbahnen

Stellwerke

Bahngeräusche

Gebrauchtes in Bonn inkl. Erfahrungsaustausch und Anlagenbesichtigung: Einfach mal bei Heinz Steinhausen anrufen: 0228/640265 - er verkauft ständig Teile seiner Sammlung

Wörterbuch Deutsch-Englisch

Neuwagen

Preiswerte Übersetzungen

Diese Liste erhebt natürlich - wie sollte es anders sein - keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ist auch eher als Link-Tipp-Seite zu verstehen. Ich versuche hier die (aus meiner Sicht) interessanten und/oder lesenswerten Seiten aufzuführen. Themenspezifische Links sind auf den jeweiligen Themen-Seiten angegeben.

Umfangreichere Link-Listen finden sich im Netz inzwischen wie Sand am Meer - hier seien web.de und der Webkatalog beispielhaft erwähnt.

Home